Back to Top

Seidenblumen

Seidenblumen Großhandel

Verstaubte Plastikblumen, die man schon aus großer Entfernung als künstliche Blumen erkennen konnte – diese Zeiten sind längst vorbei. Natürlich sind frische Blumen noch immer die schönste Dekoration, aber es gibt auch sehr viele Orte, Gelegenheiten oder Situationen, bei denen frische Blumen nicht verwendet werden können oder auch dürfen. Viele Allergiker lieben Blumen, können sie sich aber nicht in den Raum stellen, ohne rote Augen und eine laufende Nase zu bekommen. Auch als Mitbringsel im Krankenhaus oder Seniorenheim ist man sich nicht immer sicher, ob frische Blumen passend sind. Die bessere Wahl sind dann Seidenblumen. Kein Wunder also, dass sich Seidenblumen einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, bieten wir eine vielfältige Auswahl an Seidenblumen an.

Kunstblumen oder echte Blumen – kaum ein Unterschied feststellbar

Die Kunstblumen aus unserem Großhandel sind sehr hochwertig, somit ist es kaum möglich, sie von echten Blumen zu unterscheiden. Dafür müssen sie schon genauer betrachtet und erfühlt werden, erst dann wird man feststellen, dass es sich um Kunstblumen handelt. Egal ob im Sommer oder im Winter, jeder Raum bekommt seine ganz eigene Seele mit der richtigen Auswahl an Seidenblumen.

Seidenblumen – eine alte Tradition

Seidenblumen gibt es nicht erst seit den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als sie ihre Blütezeit hatten. Schon viele Jahrhunderte zuvor, genauer gesagt im 14. Jahrhundert, soll es einer Überlieferung nach schon künstliche Blumen gegeben haben.

Kunstblumen – Deko aus dem Großhandel

Kunstblumen liegen schon seit einigen Jahren absolut im Trend. Einer der Gründe dafür ist die immer besser werdende Qualität der Produkte. Kunstblumen, bevorzugt Seidenblumen, die eine gute Qualität aufweisen, sind immer ein echter Blickfang, egal ob man eine einzelne Blume in einer Vase platziert, oder gleich einen üppigen Strauß. Die modernen Kunstblumen sehen wirklich aus wie echt. Ihr großer Vorteil ist allerdings, dass sie nicht verblühen können. Sie bleiben immer schön, mit ein wenig Pflege kann man sich viele Jahre an ihnen erfreuen.

Immer wichtig – die Qualität

Selbstverständlich spielt die Qualität bei Kunstblumen immer eine sehr große Rolle. Sehr viele Seidenblumen stammen heute aus Fernost. Hier wird ganz besonders viel Wert gelegt auf das natürliche Aussehen der Blumen. Sehr hochwertige Seidenblumen erkennt man daran, dass sie wirklich hauchzart gearbeitet sind, nur so sehen sie wirklich lebensecht aus. Oft kann man keinen Unterschied feststellen zu den natürlichen Vorbildern. Spätestens wenn man feststellt, dass sich sogar Bienen und Schmetterlinge von diesen Blumen für eine kurze Zeit täuschen lassen weiß man genau, dass die Kunstblumen eine sehr hohe Qualität aufweisen. Durch den Einsatz von etlichen natürlichen Materialien und sehr vielen neuartigen Bestandteile haben sich Kunstblumen heute zu einer echten Alternative entwickelt. Sie stellen keinen Anspruch an die Zimmertemperatur, oder auch an die Helligkeit, man kann sie überall aufstellen. Auch die Witterung macht ihnen nichts aus.

Seidenblumen als Geschenkartikel

Auch zum Muttertag müssen es nicht mehr die teuren frischen Blumen sein, die nach einer Woche den Weg in den Mülleimer finden – Seidenblumen sind auch als Geschenk längst gesellschaftsfähig geworden. Auch nach langer Zeit wird sich der oder die Beschenkte noch den Strauß anschauen und sich gerne an die Gelegenheit erinnern, zu der man den Strauß geschenkt bekommen hat.

Ideal für Menschen ohne grünen Daumen

Es gibt sie wirklich, die Menschen, bei denen nach zwei Tagen alle Blumen verwelkt sind. Man sagt dann gerne, sie haben keinen grünen Daumen. Mit Seidenblumen kann dies nicht passieren. Ideal sind Kunstblumen aus dem Großhandel auch geeignet für all diejenigen, die selten zu Hause sind und somit nicht in der Lage, sich um Pflanzen regelmäßig zu kümmern. Mit Kunstblumen ist auch hier ein grünes Zuhause möglich.

Große Auswahl an Seidenblumen im Großhandel

Wir bieten in unserem Sortiment eine sehr große Vielfalt an unterschiedlichen Seidenblumen an. Neben den beliebten Rosen, Orchideen, Frühlingsblumen und Hortensien gibt es selbstverständlich auch noch andere Pflanzen im Angebot. Efeu, Beerenzweige, Buchsbaumartikel, Blätter, Gräser, Sträuße, Zweige, Kränze, Lavendel und sogar Obst und Gemüse bieten eine sehr große Auswahl.

Weitere Kategorien